M&A Bauunternehmen, Teplitzer Straße 22, 33803 Steinhagen

  • Mo – Fr: 9:00 – 18:00 Uhr
  • 05204 - 9229616
  • info@m-a-bau.de
Neubau Bungalow mit zwei Wohneinheiten und Einliegerwohnung inkl. Doppelcarport

Projektbeschreibung und Ausführung

Auf diesem knapp 2.000 qm großem Grundstück entsteht ein Bungalow mit zwei Wohneinheiten und einer Einliegerwohnung im Teil-ausgebautem Dachgeschoss und einem Doppelcarport als Energieeffizienzhaus 55.

Elektroinstallationen sowie Heizung- und Sanitärinstallationen erfolgen auch hier durch unsere Partner.

Die Erdarbeiten, die Erstellung der Bodenplatte/Geschossdecke sowie das Gießen der Bodenplatte und der Geschossdecke, das Erstellen des Innen- und Außenmauerwerks bis hin zu Zimmererarbeiten und Dacheindeckung mit vorheriger Dämmung gemäß Vorschriften erfolgt ebenso durch uns. Der Doppelcarport massiv gemauert mit Flachdach und der entsprechenden Entwässerung wird von uns erstellt.

Wir sind ebenfalls für das Verputzen sowie den Anstrich der Innenwände und die Estrich Verlegung zuständig.

Der Einbau der dreifach verglasten Fenster, der Hauseingangstür und Innentüren übernehmen wir natürlich auch denn: ,,bei uns ist alles aus einer Hand“.

Auf diesem Grundstück erfolgt die Entwässerung anders als bei anderen Bauvorhaben. Hier entsteht eine Entwässerung durch den Einbau von Rohrrigolen (Auffangbecken für Regenwasser unter der Geländeoberfläche). Die Entwässerungen erfolgen ebenfalls durch uns.

Projektgalerie