M&A Bauunternehmen, Teplitzer Straße 22, 33803 Steinhagen

  • Mo – Fr: 9:00 – 18:00 Uhr
  • 05204 - 9229616
  • info@m-a-bau.de
Umbau Mehrfamilienhaus zu Einfamilienhaus

Projektbeschreibung und Ausführung

Dieses drei- Parteien Wohnhaus wird in ein modernes Einfamilienhaus umgebaut.

Neben Abbruch vorhandener Wand- und Bodenbelegen und neu Verlegen von hochwertigen Fliesen und Holz- Designböden sowie Austausch der Sanitärobjekte, wird durch einige Wanddurchbrüche auch mehr Raum und Barrierefreiheit geschaffen, die gemäß Statischer Berechnung ermöglicht wurden. Im Rahmen der Innenausbauten wurden auch die vorhandenen Fenster durch neue besser dämmenden Fenster ersetzt. Die Innenwände wurden im gesamten Wohnobjekt glatt verspachtelt und wurden mit einer mineralischen Farbe gestrichen um mehr Helligkeit in den Räumen zu ermöglichen. Um sich auch im Winter wohl zu fühlen und die Wärme im Innenraum zu behalten, wurde das Dach gemäß Vorschriften gedämmt. Nach Abschluss aller Innenarbeiten erhält das Wohnhaus neue Dachziegel in modernem Anthrazit und eine mit Silikonharzfarbe gestrichene Fassade.

Projektgalerie